Avobis fokussiert auf Kerngeschäft

Die Immobiliendienstleisterin Avobis Group richtet sich neu aus und konzentriert sich auf das Kerngeschäft. Andrin Waldburger übernimmt das Präsidium von Firmengründer Thomas Abegg.

Per 1. Mai 2024 konzentriert sich die Avobis Group auf ihr Kerngeschäft mit Dienstleistungen rund um die Immobilienberatung, Aufbau von Investment-Produkten und das Hypotheken-Servicing. Die Gruppengesellschaften Centerio, Rimaplan und VERIT Immobilien werden an eine Investorengruppe um Andrin Waldburger verkauft und als selbständige Unternehmen weitergeführt.

Im Zuge dieser Neuausrichtung konstituiert sich auch der Verwaltungsrat der Avobis Group AG neu. Der bisherige Präsident und Firmengründer Thomas Abegg, Dr. Christoph Schmid und
Isabelle Welton werden an der ordentlichen Generalversammlung im Mai 2024 nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Der an der vor Kurzem stattgefundenen ausserordentlichen Generalversammlung in den Verwaltungsrat gewählte Andrin Waldburger wird das Präsidium übernehmen. Der Verwaltungsrat wird sich damit wie folgt zusammensetzen: Andrin Waldburger (Präsident), Kurt Birchler und Hansueli Loosli.

Thomas Abegg: «Nach 27 erfolgreichen Jahren mit der Avobis Group freue ich mich, die strategische Führung übergeben zu können, nachdem ich die operative Leitung bereits 2019 abgegeben habe. Als Gründer und Investor bleibe ich dem Unternehmen aber weiterhin eng verbunden. Ich bin überzeugt, dass Andrin Waldburger und der Verwaltungsrat die Erfolgsgeschichte von Avobis mit Fokus aufs Kerngeschäft konsequent fortschreiben werden. Ich danke dem Verwaltungsrat, der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden für ihr grosses Engagement und ihre Unterstützung in all den Jahren.»

«Ich bin bereit und freue mich, die Zukunft der Avobis Group finanziell und strategisch mitzugestalten, und danke Thomas Abegg und dem Verwaltungsrat für ihr Vertrauen», erklärt Andrin Waldburger. «Nun gilt es, Avobis gemeinsam mit dem Team neu auszurichten und auf das Kerngeschäft zu fokussieren. Mehr Fokus bedeutet noch mehr Kundennähe, weniger Bürokratie und kürzere Entscheidungswege. Die einzelnen Gesellschaften werden schlagkräftiger, agiler und effizienter.»

Nicole Fankhauser Rund

Kontaktperson

Nicole Fankhauser

Head Marketing & Communications

Tel. +41 58 255 39 42

communications@avobis.ch

Brandschenkestrasse 38
8001 Zürich