Avobis Credit Services AG erhält FINMA-Bewilligung

Outsourcing

Die Avobis Credit Services AG hat von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) die Bewilligung als Verwalter von Kollektivvermögen erhalten. Frederic Königsegg soll per 1. Juni 2021 die Leitung des Portfolio Managements Immobilien übernehmen.

Die FINMA hat der Avobis Credit Services AG die Bewilligung als Verwalter von Kollektivvermögen erteilt. Diese Bewilligung ermöglicht, neben der bereits heute erfolgreichen Verwaltung von Vorsorgegeldern und der Hypotheken-Bewirtschaftung im Auftrag von institutionellen Investoren und Kreditgebern, neu auch kollektive Kapitalanlagen zu verwalten.

Frederic Königsegg wird zudem per 1. Juni 2021 die Leitung des Portfolio Managements übernehmen. Mit Frederic Königsegg stösst ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der kollektiven Kapitalanlagen und des Portfoliomanagements zu Avobis. Ausgerüstet mit einem Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen (HSG) und einer 25-jährigen Erfahrung im Schweizer und internationalen Immobilien- und Investmentmarkt, hat er den Immobilien-, Anlage- und Kapitalmarkt in all seinen Facetten kennengelernt. Dank seines weitreichenden Netzwerks war er zuletzt federführend und erfolgreich für den Aufbau eines Managers für Real Estate Investments zuständig. «Ich bin überzeugt, mit der Verpflichtung von Herrn Königsegg die optimale Verstärkung gefunden zu haben, um unser Fondsgeschäft zielgerichtet und erfolgreich aufzubauen.», so Andreas Granella, Geschäftsführer der Avobis Credit Services AG.