Personelle Veränderungen in der Führung von VERIT Immobilien und Rimaplan

Wuhrmann Sommer

Die Avobis Group AG ernennt Dieter Sommer zum Co-Geschäftsführer des Immobilienbewirtschafters VERIT Immobilien AG sowie Felix Wuhrmann zum Geschäftsführer des Projektentwicklers Rimaplan AG. Avobis stärkt mit diesen beiden erfahrenen und im Markt bestens bekannten und vernetzten Persönlichkeiten die beiden Gruppengesellschaften und stellt die Weichen für weiteres Wachstum.

Dieter Sommer übernimmt per sofort zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Ralf Capeder die Führung des Bewirtschafters VERIT Immobilien. Die Avobis Group setzt damit auch in der Gruppengesellschaft auf das Erfolgsmodell einer gemeinsamen Co-Leitung, die es ermöglicht, das Augenmerk gleichzeitig und unabhängig voneinander auf Wachstum und Performance zu legen. Während Sommer für den laufenden Betrieb und die Performance verantwortlich zeichnet, konzentriert sich Capeder auf die Kundenakquise und das Wachstum.

Dieter Sommer MRICS ist seit über 25 Jahren erfolgreich in verschiedenen Positionen in der Immobilienbewirtschaftung tätig, unter anderem als langjähriger CEO der Privera AG. Er ist Inhaber der Firma hubconsult, agiert als unabhängiger Verwaltungsrat sowie als Vorstandsmitglied des SVIT beider Basel. Er bringt daher das ideale Rüstzeug mit, um VERIT Immobilien zusammen mit Ralf Capeder erfolgreich in die Zukunft zu führen. «Wir freuen uns, mit Dieter Sommer eine Koryphäe im Markt gewonnen zu haben. Gerade im Bereich der Digitalisierung haben wir bei VERIT Immobilien bereits einige tolle Meilensteine gesetzt. Jetzt gehen wir weiter auf diesem Weg und sind überzeugt, dass Dieter Sommer und Ralf Capeder gemeinsam die VERIT Immobilien zu gesundem Wachstum führen und dadurch für unsere Kundinnen und Kunden grossen Mehrwert schaffen», sagt Sandro Sulcis, Co-CEO der Avobis Group.

Die Leitung der Projektentwicklerin Rimaplan AG übernimmt per 1. Juli 2023 Felix Wuhrmann. Er bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Schweizer Immobilienbranche mit, in der Geschäftsleitung bei Allreal und zuletzt als Leiter Akquisition bei HRS Real Estate. Er folgt auf die beiden Co-Geschäftsführer Patrik Bossart und Daniel Fässler, die sich entschieden haben, Rimaplan zu verlassen und sich ausserhalb der Avobis Group beruflich neu zu orientieren. «Die Integration von Rimaplan in die Avobis Group ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir für die jetzt anstehende Wachstumsphase von Rimaplan auf die Erfahrung von Felix Wuhrmann zählen können. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen und ausgezeichneten Experten, der unsere Branche genau kennt. Wir danken zudem Patrik Bossart und Daniel Fässler für ihren Einsatz und ihre Verdienste in den letzten Jahren», sagt Stefan Gautschi, Co-CEO der Avobis Group.

	
Nicole Fankhauser Rund

Kontaktperson

Nicole Fankhauser

Head Marketing & Communications

Tel. +41 58 255 39 42

communications@avobis.ch

Brandschenkestrasse 38
8001 Zürich