Wir rocken jede Vermarktung

Vermarktungsteam

Das vierköpfige Vermarktungsteam bei Avobis hat seine Wurzeln in der VERIT Immobilien. Vor knapp zwei Jahren haben sie sich mit dem siebenköpfigen Transactions Team bei Avobis zusammengetan. Gemeinsam packen sie erfolgreich jeden Kauf und Verkauf, jede Erstvermietung und jede Vermarktung an.

Für die erfolgreiche Vermarktung ihrer Projekte geben sie vollen Einsatz: Nach einer genauen Marktanalyse, Beurteilung der Mikro- und Makrolage und Auswertung des gesamten Potentials der jeweiligen Region sowie der Evaluation des optimalen Wohnungsmixes, erstellen sie neben marktgerechten Mietzinsen einen genauen Fahrplan mit dem klaren Ziel: Vollvermietung per Bezug! Als Marketing-Profis erarbeiten sie ein Vermarktungskonzept mit Brand, Look&Feel sowie einem Claim und setzen die jeweils geeignetsten Werbetools ein. Sie kreieren für jedes Projekt eine Identität und erschaffen mit Emotion einen Ort, an dem sich die künftigen Mietenden wohl fühlen werden.

Isabel Abate, Project Manager – wie sorgt ihr für die optimale Offerte?

«Schnell und professionell musst du sein. Deshalb arbeiten wir für jeden Pitch immer im Team und jemand ist dabei stets im Lead. Auf diese Weise entstehen die besten Konzepte und die optimale Detailtiefe für die Dossiers.»

Sandra Heinzer, Assistant – wie findet ihr die geeigneten MieterInnen?

«Wir nutzen verschiedene Online-Plattformen und wir erstellen eigene Social-Media-Produktionen. Und selbstverständlich sind wir auch klassisch unterwegs: Inserate, Plakate und Flyer sind auch mit im Mix. Immer abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe.»

Fabienne Raguth, Project Manager – was ist dein Highlight?

«Jede Vollvermietung, jeder Verkauf macht uns stolz. So ein Projekt wächst einem ans Herz. Wenn dann die MieterInnen oder EigentümerInnen glücklich in ihr neues Zuhause ziehen können: Das ist mein ultimatives Highlight.»

Brigitte Sauter, Project Manager – wann ist der beste Startpunkt für die Vermarktung?

«Gestern. Also einfach so früh wie möglich. Wenn bereits in der Projektphase die Eigentümerschaft mit dem Vermarktungsteam zusammenarbeitet, fliessen auf beiden Seiten wichtige Inputs in die Entwicklung ein. Das führt zu grösserem Erfolg.»

Bildlegende: v.l.n.r.: Sandra Heinzer, Isabel Abate, Brigitte Sauter, Martin Brüngger, Fabienne Raguth